Die Biberburgenbaumeister. Bilderbuch.
Anne & Paul Maar, Ellermann


Biberburgenbaumeister Balthasar mit der blauen Mütze und sein Sohn Biberturmbaumeister Ben mit der bunten Mütze bauen die schönsten Biberburgen im ganzen Biberland. Aber eines Tags ist Ben mit den bisherigen Burgen nicht mehr zufrieden und will Bibertürme bauen. Doch Balthasar ist strikt dagegen. Ben baut den Turm trotzdem. Das ärgert Balthasar so, dass die beiden fortan nicht mehr miteinander sprechen. Doch dann kommt ein Sturm und die verfeindeten Baumeister müssen sich wieder zusammentun ...
Eine wundervoll erzählte Geschichte um einen Vater- und Sohnkonflikt, ohne erhobenen Zeigefinger, dafür mit viel Spaß und die Sprachspiele darin tun ein übriges, um das Vergnügen vollkommen zu machen.
Für Kinder ab 3,4 Jahre aber auch Erwachsene werden sich garantiert nicht langweilen, wenn sie es vorlesen.

Das Buch erhielt die Comenius-Preis.

Homepage von Anne Maar

Über die Autoren: Anne Maar wurde 1965 geboren. Nach dem Abitur ging sie als Regieassistentin und Regisseurin ans Theater und schrieb Drehbücher, unter anderem für die Kinderserie "Siebenstein". Seit 1991 lebt sie in einem kleinen Dorf in Unterfranken und schreibt Kinderbücher.
Paul Maar ist der Vater von Anne Maar und hat die Bilder zu der Geschichte gemalt. Er hat zahlreiche Kinderbücher geschrieben, die in über zwanzig Sprachen übersetzt worden sind. Sein bekanntestes Werk dürfte das Sams sein, dass auch verfilmt wurde.

Die Biberburgenbaumeister, Anne & Paul Maar, Bilderbuch, Ellermann
ISBN 3770763947, Bilderbuch, 32 Seiten, Euro 12,90

Das Buch bei Amazon

Weitere Rezensionen von Hans Peter Röntgen

zurück

Für alle Rezensionen gilt: by Hans Peter Röntgen - WebSite - Kontakt
Alle Rechte vorbehalten - All rights reserved