Der Karatehamster startet durch. Kinderroman.
Tina Zang, Ars Edition, März 2008


Wieder ist Neo alias „SchraubeLocker“ unterwegs. Diesmal will er ein Hamstercasting gewinnen und Deutschlands Superhamster werden. Und das Herz der Hamsterdame Mariechen hätte er auch noch gerne als Zugabe. Die wird allerdings wird von einem bösartigen Besitzer bewacht und obendrein verlieben sich auch Neos Kumpel, der verfressene Chang und der eingebildete Kranke Lee in Mariechen. Und was hat es mit dem seltsamen Geschwisterpaar auf sich, dass einen Rechtsanwalt als Vater hat, überall Spinnen entdeckt und deshalb mit Klagen droht?

Die Autorin hat ein neues Buch um das verrückte Hamstertrio und deren Erlebnisse geschrieben und wieder schafft sie es, die Leser mit einer Mischung aus Alltag und Absurditäten zu fesseln, gewürzt mit einer gute Portion Humor. Ein Buch, das nicht nur Hamsterfreaks gefallen wird.

Leseprobe
Autorenhomepage

Der Karatehamster startet durch, Tina Zang, Kinder Roman, Ars Edition, März 2008
ISBN-10: 3760728448, ISBN-13: 978-3760728445, gebunden, 163 Seiten, Euro 8,95

Das Buch bei Amazon

Weitere Rezensionen von Hans Peter Röntgen

zurück

Für alle Rezensionen gilt: by Hans Peter Röntgen - WebSite - Kontakt
Alle Rechte vorbehalten - All rights reserved